Die Zimmerei Alexander Steger spendete für die Atemschutzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Sandsbach eine Wechselkleidung für Atemschutzträger. Diese, so der Sponsor Alexander Steger,  besteht aus Hose, T-Shirt, Hoodie-Jacke und Mütze, die in einem Vakuumbeutel verpackt sind, im Werte von 530 Euro. Die Erkennbarkeit der Einsatzkräfte wird durch einen reflektierenden Aufdruck unterstützt.
Damit haben die Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Sandsbach nun die Möglichkeit nach einem Brandeinsatz die Einsatzkleidung gleich direkt an der Einsatzstelle abzulegen.
Hintergrund, so stv. Kommandant Matthias Pritsch, ist unter anderem die Kontaminationsverschleppung. Dabei wird unter Umständen der gesundheitsschädliche Brandrauch von der Einsatzstelle über das Feuerwehrfahrzeug bis ins Gerätehaus getragen. Die neue Wechselkleidung ist hingegen sauber und hygienisch in Vakuumbeuteln auf dem Feuerwehrfahrzeug verlastet.
1. Kommandant Stefen Höglmeier bedankte sich beim Firmenchef Alexander Steger im Namen der Aktiven der Sandsbacher Feuerwehr für die großzügige Spende.

v.li.  Florian Wendl, stv. Kommandant Matthias Pritsch, Spender Alexander Steger,  Kommandant Stefan Höglmeier und Sebastian Jobst